4 Antworten auf „Überall Touristen

  1. … wobei, ich denke, es ist nicht die Mehrheit der Einheimischen, die bettelt, also, mich persönlich hat noch nie ein Einheimischer angebettelt.

    Like

  2. Kommt drauf an, wo du hinfährst. In Berlin und Kenia zum Beispiel sind das schon auch Einheimische, die gerade aus dem Gefängnis kommen und kein Fahrgeld haben, um ihre Mutter zu besuchen. Das Kleingeld zum Telefonieren dagegen war einmal, genau wie die „Mark fürn Brot“. Aber mittlerweile betteln die Touris sich oftmals gegenseitig an. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Wie wahr. Touristen sind eine Plage. Früher wollte ich gern in die Maske des nicht-so-Fremden schlüpfen, aber das habe ich längst abgelegt. Natürlich bin ich Besucher, staunend im Wege stehend und unbeholfen, auf dieser Welt. – Oh, Verzeihung, das wollte ich nicht. Ihren Pappbecher, in dem sie die achtlos fallenden Groschen der Vorübereilenden auffangen, umstoßen. Tut mir leid. Hier, ein kleines Trostpflaster. Doch verstehe, auch du, Brutus, bist ein Bruder, auch wenn es dein Verständnis übersteigen sollte: du bist nicht hier unter diesem antiken Torbogen aus dem letzten Jahrhundert heimisch, sondern wie ich nur ein Gast.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..