Eine Antwort auf „Das eigene Land

  1. Einst war der Mensch Sammler und Wildbeuter. Ohne Rücksicht auf das, was dort gedieh, brannte er Steppen ab und jagte ganze Herden in den Abgrund. Riß die Pflanze mit der Wurzel aus. Dann wurde er Bauer, es war mühsam und dazu verlangte die Herde, das Feld Pflege. Aber schließlich kam der eiserne Pflug und der Kunstdünger und all die Gifte, endlich wieder befreit! Denn im Grunde wollen wir lieber zerstören als pflegen. Egal was. Und selbst das, dem wir angeblich zugeneigt sind.
    Sonst würden die Menschen nicht so mit der Welt – und den anderen Menschen – umgehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..