Arroganz und Größenwahn

Der Botschafter des korruptesten Landes in Europa hat die Meinungsäußerung eines deutschen Admirals, die nicht so recht in den Rahmen der gegenwärtigen Stimmungserzeugungsbilder passt, als Zeichen von »deutscher Arroganz« und von »Größenwahn« bezeichnet und gleich hinzugefügt, ein Rücktritt des Admirals reiche nicht, die deutsche Regierung »müsse ihre Politik anpassen«. Er meint damit Waffen an die Ukraine liefern und am besten gemeinsam mit der Ukraine und der NATO gegen Russland in den Krieg ziehen.

Man kann das als Ausdruck von gefährlichem Größenwahn betrachten.

WELT

5 Antworten auf „Arroganz und Größenwahn

  1. Ich hatte mal im „Deutschunterricht für Zuwanderer“ zwei Pakistani sitzen, die sich bitter über die Korruption in ihrem Land beklagten, nirgendwo auf der Welt sei das so schlimm wie dort. Ein anwesender Italiener verwahrte sich gegen diese Behauptung und bestand darauf, Korruption ist eine italienische Erfindung, darin lassen wir uns von niemandem überbieten. Der Wettbewerb um den Titel „Korruptestes Land Europas“ scheint demnach offen. Freue mich über die unangepassten Gedanken auf dieser Seite! Beste Grüße, Peter Flamm

    Gefällt mir

  2. Lieber Peter Flamm, wenn ich einer dieser Italiener wäre, die sich so für den guten Ruf ihres Landes einsetzen, würde ich versuchen, bei Transparency International ein paar gut gefüllte Briefumschläge zu placieren, um dafür zu sorgen, daß Italien beim Umfang der Korruption nicht sogar von Griechenland und Bulgarien übertroffen wird. Beste Grüße zurück von Lyriost

    https://www.laenderdaten.de/indizes/cpi.aspx

    Gefällt 1 Person

  3. Es wird eben so sein, jeder leidet unter seinem eigenen Land am meisten und denkt, ich halt das nicht aus. Ein Blick auf die armen Menschen, die es woanders aushalten müssen, hilft da oft weiter. Wünsche einen erfolgreichen Fortgang der Woche!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..