Der Nerv der Zeit

Der Zeitgeist hat, wie auch die Zeit selbst und alle anderen Geister, keine Nerven, aber er nervt, weil er denen, die welche haben, auf die Nerven geht. Und wenn von jemandem behauptet wird, er treffe den Nerv der Zeit, dann hat er in Wirklichkeit den Zeitgeist eingefangen und erschreckt damit zu mitternächtlicher Stunde harmlose Schlummerer, die meinen, es gebe ebensowenig Neues unter der Sonne wie unter der Bettdecke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.