Wer keine Idee hat, muß sich etwas einfallen lassen.
Wer keine Idee hat, muß sich etwas einfallen lassen.
Handcrafted food and more!
leckere indische Gerichte
Literatur, Kunst, Weltanschauungen. Vegetarismus, Computer/IT, Politik, Gesundheit, Jagd, Fotografie und vieles mehr ...
Das Habe-nun-Ach für Angewandte Poesie.
fashion & culture
chronisch
Jeden Tag ein Textstück, das vom Leben erzählt. Eine Schreib:Arbeit für 365 Tage
Fuchsige Geschichten aus dem Leben.
io scrivo quel che voglio quando voglio
... und woanders nicht zu lesen ist
Leben berührt - Gedichte und Geschichten
Blondie im Fernwehmodus
Die Stille in mir, sie fühlt und schreibt ...
Urbex Photography of Abandoned Buildings Around the World
Lese- und Lebensdinge
Aber vielleicht hat man ja gerade deshalb keine Idee, weil einem nichts einfällt … 🙂
Und dieses Sich-etwas-einfallen-lassen ist ja irgendwo wie ein Zwang; fällt einem auf „natürlichem Wege“ nichts ein, muss man zusehen, dass es irgendwie doch geschieht: habe ich also keine Idee, MUSS ich mir etwas einfallen lassen, damit ich eine Idee habe, um z. B. ein Problem zu lösen. Und weil wir so gut wie immer unter dem Zwang stehen, Probleme lösen zu müssen, anstatt vielleicht manchmal dem Lauf der Dinge zu vertrauen. Denn manchmal lösen sich sogenannte Probleme auch von selbst, wenn man nicht sofort ganz geschäftig loslegt und hudelt. Dann kann es nämlich sogar sein, dass man dadurch das Problem sogar vergrößert, anstatt es zu lösen.
Weit verbreitet ist das Problem-lösen-Syndrom bei Politikern – meine Güte, was die alles lösen wollen! Und am Ende passiert nicht wirklich viel, oder nicht weltbewegendes, höchstens wird die Flickerlteppich-Methode angewendet, die wahre Ursachen bleiben aber unberührt und unbehandelt. Ach! Ich mag schon gar nicht mehr hören, dieses Ja-da-gibt-es-Probleme-die-müssen-und-werden-wir(die Politik)-lösen.
Aber gut, sie sind ja auch nur Menschen und eben nicht allmächtig und auch wenn sie die Macht schon dazu hätten, fehlt eben oft der Wille, weil wie es meistens heißt, alles sei so tief miteinander verflochten und eben nicht so einfach, dass man mir nichts, dir nichts drüberfahren kann. Und weil ausser die Lobbyisten vermutlich eh keiner mehr richtig durchblickt. Mangels eigenes Fachwissen ist und bleibt man eben angewiesen.
LG, Sella
Gefällt mirGefällt mir
Da hast du dir aber ganz schön viel einfallen lassen … Danke und schöne Grüße zurück
Gefällt mirGefällt mir