Über Chancen

Oft glauben wir, wir hätten gestern oder vorgestern eine Chance verpaßt. Aber haben wir das wirklich? Ist es nicht eher so, daß wir eine vielfach lediglich retrospektiv projizierte Gelegenheit nicht genutzt haben? Solche Projektionen haben nur dann einen Sinn, wenn sie uns befähigen herauszufinden, was wir gestern noch nicht konnten und morgen vielleicht besser machen können. Als reine Trauergesten bringen sie uns nicht weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.