Von Gesicht zu Gesicht

Ein schauriges leises Begegnen
umbrandet vom Brüllen der Welt
es ist dieses heimliche Segnen
das einen dem andern erhält.

Verstohlen schaust du hinüber
voll Scheu in das fremde Gesicht
und manchmal strömt milde herüber
der Klang, der die Masken zerbricht.

Dann fühlst du die Sprache der Engel
behutsam tastender Schimmer
ein weltenvernichtender Glanz.

Dies ist das Licht im Gedrängel
der reine Ton im Gewimmer
Musik für den heimlichen Tanz

4 Antworten auf „Von Gesicht zu Gesicht

  1. Weißt du, Lyriost, einerseits mag ich ja die „Gefällt mir“ Taste nicht,
    weil sie verleitet einen, oberflächlich zu lesen, so auf die Art … zu sagen, „ich war hier“,
    ohne sich mit dem Gelesenen wirklich auseinanderzusetzen.
    Bei dir gibt es sehr viel zu lesen, zu denken, zu fühlen … und hier einfach ein *like* nach dem anderen
    zu setzen (das dir natürlich gebührt ;-)), ist mir zuwenig. Ich brauche bei deinen „Ergüssen“ immer sehr viel
    … ich weiß nicht … Zeit vielleicht, um sie zu fassen, um sie zu verinnerlichen.
    Andererseits aber, fehlen mir oftmals die Worte,so wie auch hier wieder. Dieses wunderbare Gedicht
    kommt gleich an bei mir, kann es aber nicht in Worte kleiden, was es in mir auslöst. Da bin ich dann wieder
    dankbar, dass es eine „Gefällt mir“ Taste gibt.

    😉

    Gefällt 1 Person

  2. Danke, meine Liebe, das gefällt mir, denn eigentlich schreibe ich ja auch hauptsächlich für dich. In diesem Fall besonders, auch oder gerade, weil hier das Gesicht des Gegenübers ein imaginiertes imaginäres ist. 😉

    Gefällt mir

  3. enne schreibt am 31.05.2005 um 10:49 Uhr:
    die bezwingende schönheit einer kostbarkeit in buchstaben gewandet. danke sehr.

    sanftmut schreibt am 05.02.2006 um 03:33 Uhr:
    ich liebe dich immer und ewig*

    deine sanftmut*

    Jan schreibt am 28.03.2007 um 18:35 Uhr:
    Zufällig entdeckt. Donnerwetter. Das ist sehr schön, sehr gekonnt auch! Nein, großartig!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.